Wellness im Physiolymphcentrum Main-Kinzig

Seit Januar 2011 bieten wir Ihnen im PhysioLymph Centrum Main Kinzig eine Reihe von Wellnessbehandlungen an:

Lassen Sie sich verwöhnen und kommen Sie "runter" von Ihren Alltagsbelastungen.
Sie sitzen den ganzen Tag im Büro, haben ständig das Telefon am Ohr, der Nacken verspannt sich zunehmend schmerzhaft und sind Sie dann noch mit Kopfschmerzen behaftet? Stress frist Sie auf?
Arbeiten Sie viel körperlich oder im Freien? Sind Sie viel auf "den Füßen"?

Dann kommen Sie doch einfach nach Feierabend zu uns und lassen Sie sich genau diese schmerzhaften Verspannungen und den Stress nehmen. Natürlich können Sie auch vor Ihrer Arbeit kommen, dann geht bestimmt vieles sehr viel leichter.

Sie können aus folgenden Behandlungsmöglichkeiten wählen:

wellnessAyurvedische Massagen:

Was ist Ayurveda?
Das Wort Ayurveda kommt aus der altindischen Hoch- und Kunstsprache.
Auch hier bei uns im Westen haben inzwischen immer mehr Menschen Interesse an Ayurveda und wählen diesen ganzheitlichen Weg für Entspannung und Heilung und Leben nach den Grundsätzen von Ayurveda.
Dieser betrachtet weniger die Heilung von speziellen Krankheiten, sondern beruht auf einem umfangreichen Gesundheitssystem, welches Körper und Geist in Einklang bringt.

Hierbei spielen folgende Komponenten eine wesendliche Rolle:

Auch, wenn wir die spirituelle Seite von Ayurveda außer Acht lassen, können wir hier im Westen viel von Ayurveda für unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden  und einen harmonischen Zustand sowohl auf körperlicher als auch auf seelischer Basis lernen.

Die Ayurvedamassage wird mit verschiedenen Naturölen durchgeführt, die kurz vorher in einem Wasserbad erwärmt werden. Da wir Ihren Körper nicht unnötig belasten wollen, verwenden ausschließlich öle, die der Mensch normalerweise auch verspeisen kann, wie z.B. Sesamöl. Damit sie sich während der Massage auch so richtig wohlfühlen, liegen Sie auf einer beheizten Massageliege und können den leisen und harmonischen Klängen unserer Wohlfühlmusik lauschen.
Na, klingt das nicht  entspannend?

Klassische Massagen:

wellness2Was sind klassische Massagen?

Die Massage dient zur mechanischen Beeinflussung von Haut, Bindegewebe und Muskulatur durch Dehnungs-, Zug- und Druckreiz. Die Wirkung der Massage erstreckt sich von der behandelten Stelle des Körpers über den gesamten Organismus und schließt auch die Psyche mit ein.
Zu den Anwendungsgebieten der klassischen Massage zählen Verspannungen, Verhärtungen oder auch Verkrampfungen.
Durch weiche, dehnende und walkende und vor allen Dingen nicht schmerzhafte Massagegriffe können diese Beschwerden sehr schnell gelindert werden. Oftmals stellt sich schon nach wenigen Behandlungen eine deutliche Besserung ein.

Natürlich können Sie die Massagebehandlungen auch nach Belieben selbst zusammenstellen.

Es ist oftmals sehr sinnvoll und angenehm, klassische Massagebehandlungen mit vorheriger Naturmoorpackung oder Infrarot- Wärmebestrahlung durchzuführen.

Naturmoorpackungen:
Seit Jahrhunderten findet Naturmoor seine Anwendung in der Medizin. Durch seine Fülle an bioaktiven Pflanzenstoffen wird Naturmoor zu einem wertvollen Helfer in der Physiotherapie, wo die wohltuenden Effekte besonders im Bereich von rheumatischen und chronischen Gelenkerkrankungen sowie muskulären Verspannungen helfen. Bestandteile wie Humus, Mineralien, Eisen und Schwefel kommen im Naturmoor zum Tragen. Ideal für eine Verbesserung des Zusammenspiels von Muskeln, Sehnen und Gelenken. Natürliche Bestandteile haben eine schmerzlindernde Wirkung auf diese Bereiche. Die behagliche Wärme bringt Ihnen den zusätzlichen Effekt der völligen Entspannung, denn Moor ist ein "schlechter Wärmeleiter" d.h. Moor speichert die Wärme besser und länger.

Behandlungspreise/Behandlungsdauer:

Ayurvedische Massage

Schulter-, Nackenbehandlung
Gesichts- und Kopfbehandlung
30 Min. 30,-- Euro
Beinbehandlung Vorderseite
Beinbehandlung Rückseite
30 Min. 30,-- Euro
Armbehandlung Hand Finger 30 Min. 30,-- Euro
Bauchbehandlung Arme 30 Min. 30,-- Euro
Rückenbehandlung 30 Min. 30,-- Euro
Ganzkörperbehandlung 60 Min. 60,-- Euro